Über diesen PLM-Blog

Product Lifecycle Management (PLM) – ein Thema, das mich seit knapp 15 Jahren fasziniert und in vielen Facetten und Rollen beruflich beschäftigt. Leider gibt es nur wenige deutschsprachige Plattformen, die sich gezielt dem unabhängigen productlifecycligen Wissensaustausch widmen. So entstand der Gedanke, diesen Blog einzurichten; verbunden mit der Hoffnung, auf Interesse in der PLM-Community zu stoßen. Ich freue mich auf zahlreiche lobende wie auch kritische Kommentare, kontroverse Standpunkte und vielleicht auch über den einen oder anderen Gastbeitrag.
Und zu guter Letzt, aber nicht weniger wichtig: Die hier von mir veröffentlichten Artikel stellen meine private, persönliche Sicht der Dinge oder die der jeweiligen Autoren dar und repräsentieren in keinster Weise die Ansichten,Standpunkte oder Meinungen von ehemaligen und aktuellen Arbeitgebern. Ebenso gibt es keine Verbindung zu Herstellern von PLM-Systemen oder Dienstleistern aus diesem Bereich, es sei denn, im Artitel sind diese explizit genannt.

Aber jetzt wünsche Ich Ihnen und Euch viel Spaß beim Lesen.

Christoph

PLM Übersicht - Funktionen und Bereiche

PLM-Funktionen und -Prozesse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.